Neue Theorie

Wurde MH370 zum "Zombie-Flug"?

Teilen

Die Passagiere sollen schon vor dem Absturz ohnmächtig geworden sein.

Noch immer ist das Schicksal des Malaysia Air Flugs MH370 nicht restlos geklärt. Nachdem im Sommer dieses Jahres erste Wrackteile bei La Reunion angespült wurden, ist ein Absturz der Boeing endgültig sicher, wie und wo sich dieser ereignete, ist jedoch nach wie vor unklar.

Suche vor Australien
Experten in Australien haben das Suchgebiet nun erneut unter die Lupe genommen. Sie markierten erstmals ein deutlich kleineres Gebiet innerhalb der bisherigen Suchzone, in der das Wrack nach ihrer Analyse mit höchster Wahrscheinlichkeit liegen müsste, wie die Behörde für Transportsicherheit am Donnerstag in Canberra berichtete.

MH370: Die wildesten Theorien

Neue These
Ein Vertreter des Australian Transport Bureau (ATB) lässt hingegen mit einer neuen Theorie zum Hergang des Absturzes aufhorchen. Demnach sollen die Piloten und die Passagiere schon während des Flugs ohnmächtig oder tot gewesen sein. Der Jet flog dann per Autopilot, solange bis der Treibstoff aus war. Wie es dazu kam, kann jedoch auch der neue Bericht nicht erklären. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wrackteil passt zu MH370

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten