2.jpg

Vor drei Jahren adoptiert

YouTube-Paar gibt autistischen Adoptivsohn zurück

Teilen

Nach drei Jahren gab das Paar ihren aus China adoptierten Sohn wieder weg. Nun hagelt es für die Influencer Kritik.

Dieser Fall lässt derzeit vor allem in den sozialen Medien die Wogen hochgehen. YouTuberin Myka Stauffer und ihr Ehemann Hames haben vor drei Jahren den kleinen Huxley (4) aus China adoptiert. Das Paar nahm den autistischen Buben bei sich zu Hause auf und zog ihn zusammen mit ihren vier anderen Kindern auf. Auf YouTube wurde dieses Familienleben auch in zahlreichen Videos gezeigt – die Fan-Zahlen explodierten.
YouTube-Paar gibt autistischen Adoptivsohn zurück
© Youtube
 
Nun aber die erschütternde Wende. Unter Tränen teilt das Ehepaar in einem Video mit, dass es sich dazu entschlossen habe, den Adoptivsohn wieder abzugeben. „Als Huxley nach Hause kam, gab es noch viel mehr besondere Bedürfnisse, von denen wir nichts wussten und die uns nicht gesagt wurden“, rechtfertigt sich James. „Wir lieben ich wirklich und haben versucht, seine Bedürfnisse zu erfüllen und ihm so gut wie möglich zu helfen.“
 
YouTube-Paar gibt autistischen Adoptivsohn zurück
© Youtube
× YouTube-Paar gibt autistischen Adoptivsohn zurück
 
Seine Frau Myka fügt hinzu: „Experten hatten nach mehrfachen Untersuchungen und Beurteilungen das Gefühl, dass Huxley einen Ort braucht, wo er besser aufgehoben ist.“ Der 4-Jährige lebt nun bei einer neuen Mutter, die eine medizinische Ausbildung hat.
Im Netz hagelt es unterdessen Kritik am US-Paar. Viele User empören sich über das Verhalten der YouTuber. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.