Video zum Thema London: Hochhaus in Flammen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Hochhaus-Brand in London

Zeuge: "Kind sprang aus dem 22. Stock"

Bei einem Brand in einem Hochhaus in London sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die Feuerwehr Mittwochfrüh in der britischen Hauptstadt, zunächst ohne eine genaue Zahl zu nennen.

+++ Alle aktuellen Infos in unserem Live-Ticker +++

Nach Angaben einer Augenzeugin war es unmöglich, den um Hilfe schreienden Menschen im brennenden Hochhaus zu helfen. Das ganz Gebäude habe in relativ kurzer Zeit in Flammen gestanden, sagte die Frau am Mittwoch in London.

"Wir konnten nichts tun. Ich habe viele Leute gesehen, die mit Leintüchern am Fenster standen. Meine Freunde haben beobachtet, wie Menschen weit oben aus den Fenstern gesprungen sind", berichtete die Zeugin.

Kind sprang aus dem 22. Stock

Ein Video von Ruptly.TV zeigt ebenfalls einen Zeugen, der von den schrecklichen Ereignissen berichtet. Rund eineinhalb Stunden nach Ausbruch des Feuers stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Er erzählt: "Ich sah ein Kind, das in Flammen stand. Es ist zum Fenster gegangen und rausgesprungen". Das war der 22. Stock.

Nach Angaben der Rettungskräfte wurden bis Mittwoch am frühen Vormittag mehr als 50 Menschen in fünf Krankenhäuser gebracht. Die Brandursache war noch unklar.

Zudem sollen noch mehrere Menschen in den Flammen eingeschlossen sein. Wie viele genau, ist ebenfalls unklar. Die Behörden warnten zudem, dass die Gefahr eines Einsturzes extrem hoch ist.

Hochhausbrand London Grafik © APA

Diashow London: Großbrand in Hochhaus

Großbrand in Hochhaus ++ Zahlreiche Verletzte ++

Großbrand in Hochhaus ++ Zahlreiche Verletzte ++

Großbrand in Hochhaus ++ Zahlreiche Verletzte ++

Großbrand in Hochhaus ++ Zahlreiche Verletzte ++

Großbrand in Hochhaus ++ Zahlreiche Verletzte ++

Großbrand in Hochhaus ++ Zahlreiche Verletzte ++

1 / 6

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten