Australien

Zirkusartist steckt 12 Frauen mit HIV an

Teilen

Der 32-Jährige wusste von seiner Krankenheit. Er wurde festgenommen.

Ein Zirkusakrobat mit unzähligen Sex-Kontakten soll in Australien Frauen wissentlich mit dem HI-Virus angesteckt haben. Der 32-Jährige wurde festgenommen und in Southport südlich von Brisbane wegen schwerer Körperverletzung angeklagt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Frau hatte ihn dort angezeigt.

Zwölf Frauen angesteckt
"Uns ist klar, dass er wahrscheinlich ungeschützten Sex mit einer Reihe anderer Frauen hatte", sagte Polizeisprecher Dave Hutchinson vor der Presse. Der Mann weiß seit 1997, dass er mit dem tödlichen Virus infiziert ist. 

Es löst die Immunschwächekrankheit Aids aus. Er habe bisher die Namen von zwölf Frauen genannt, die er möglicherweise angesteckt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.