Schock-Bild

Zu viel Energy Drinks: Jetzt löst sich seine Zunge auf

Teilen

Sechs Dosen trank er jeden Tag. Jetzt muss er mit den Folgen leben.

Dan Royals ist ein Fan von Energy Drinks - oder war. Denn die zuckerreichen Getränke richteten in seinem Mund eine irrsinnigen Schaden an. Jetzt will er Menschen auf Facebook vor übermäßigem Konsum der Drinks warnen.

Sein Arzt klärte den Briten über die Gefahren von exzessiven Zuckerkonsum und den verschiedenen Chemikalien, die darin enthalten sind. Diese Faktoren hätten unter anderem seinem Mund schwer zugesetzt. Die Ausmaße waren so schwerwiegend, dass sich mittlerweile sogar seine Zunge auflöst. Dan schreibt dazu auf Facebook: "Wer von euch trinkt Energy Drinks? Süchtig nach Ihnen? Das solltet ihr eich noch einmal überlegen. Schaut euch dieses Foto an."

Dabei postet er ein Foto seiner Zunge, die sich langsam aber sicher auflöst. "Das macht das Zeug mit eurer Zunge. Könnt ihr euch vorstellen, was es mit euren Organen macht?", schreibt er. Er habe fünf bis sechs Dosen täglich getrunken, aber immer die Zähne geputzt. Dann ging er zum Arzt und fand heraus, dass ausgerechnet die Drinks das Problem auslösten. "Es frisst buchstäblich eure Zunge, Leute", will Dan warnen. Zwar raucht er auch noch, aber damit soll diese Sucht nichts zu tun haben.

Zahlreiche Studien der Weltgesundheitsorgansiation (WHO) zeigen fatale Folgen von säure- &  zuckerhaltigen Getränken, wie Energy Drinks, auf. Freilich ist nicht entgültig bewiesen, ob Dans Problem tatsächlich nur mit dem Energy-Drink-Konsum zusammenhängt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten