Mordverdacht

Zwei tote Mädchen in Bayern gefunden

Teilen

Vater hatte am Freitagnachmittag Polizei von Aschaffenburg alarmiert.

In einer Wohnung in der bayerischen Stadt Aschaffenburg sind am Donnerstag die Leichen zweier kleiner Mädchen gefunden worden. Freitagm früh war noch völlig unklar, wie die Kinder ums Leben kamen. "Es gibt auch noch keinerlei Erkenntnisse, wer für ihren Tod verantwortlich ist", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittler gehen aber von einem Tötungsdelikt aus.

Keine Details
Der Vater der beiden Mädchen hatte den Angaben zufolge gegen 17.40 Uhr die Polizei alarmiert. Polizeibeamte und Feuerwehrleute fanden die Kinder kurze Zeit später leblos in der Wohnung im Stadtteil Damm. "Man hat dann noch längere Zeit versucht, die Kinder wieder zu reanimieren, allerdings kam jede Hilfe zu spät", sagte ein Polizeisprecher. Die Mutter der Kinder, die sich beim Eintreffen der Polizei auch in der Wohnung befand, wurde später am Abend in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie verletzt war oder wegen eines Schocks behandelt wurde, sagte der Polizeisprecher nicht.

Bis in die späten Abendstunden war die Kriminalpolizei mit der Spurensicherung in Aschaffenburg beschäftigt. Neben Kripobeamten waren auch ein Vertreter der Staatsanwaltschaft und ein Gerichtsmediziner vor Ort. Eine Obduktion soll am Freitag klären, wie genau die Kinder starben. Von der Untersuchung erhoffen sich Polizei und Staatsanwaltschaft auch Hinweise darüber, wer für den Tod der Mädchen verantwortlich ist.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.