London/Terror

Zwei weitere Festnahmen nach U-Bahn-Anschlag

Teilen

Nun befinden sich insgesamt fünf Verdächtige in Gewahrsam.

 Bei ihrer Fahndung nach den Drahtziehern des Anschlags auf die Londoner U-Bahn hat die britische Polizei am Mittwoch die Festnahme von zwei weiteren Verdächtigen bekannt gegeben. Wie die Polizei mitteilte, befinden sich nunmehr fünf Verdächtige in Gewahrsam.

Die beiden Männer im Alter von 30 und 48 Jahren seien im walisischen Newport gestellt worden; am Vortag war dort bereits ein 25-Jähriger festgenommen worden. Am Freitag war in einem U-Bahn-Waggon an der Station Parsons Green im Westen Londons ein selbst gebauter Sprengsatz explodiert, 30 Menschen wurden dadurch verletzt. Die Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) reklamierte den Anschlag für sich.

Es handelte sich um den fünften Anschlag in Großbritannien seit März. Insgesamt wurden bei dieser Serie 35 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.