Bei 35 Grad in Kinderzimmer eingesperrt

Zweijähriger starb Hitzetod: Zehn Jahre Haft für Vater

Teilen

Nach dem Hitzetod eines Zweijährigen aus Essen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist der Vater am Freitag zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Essen. Der 32 Jahre alte Deutsche hatte den Buben im 35 Grad heißen Kinderzimmer eingesperrt - insgesamt etwa 18 Stunden lang. Die Türklinke war abmontiert. Am nächsten Tag in der Früh war der Zweijährige tot.

"Körper des Kindes komplett ausgetrocknet"

Nach Angaben der Ärzte war der Körper des Kindes komplett ausgetrocknet. Das Urteil des Essener Schwurgerichts lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge. Richter Jörg Schmitt nahm auch die Mutter mit in die Verantwortung und sagte beim Urteil: "Vor Eltern wie ihnen benötigen Kinder unbedingten Schutz."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo