Heldenhaftes Drama

Papa tot: Zwillinge (4) befreien sich aus Wrack

Teilen

Die kleinen Mädchen konnten sich aus dem Auto befreien, in dem ihr Vater starb. 

Die beiden Zwillinge Rosaline und Autora (4) sind mit ihren vier Jahren bereits wahre Heldinnen. Die beiden Mädchen aus dem US-Bundesstaat waren mit ihrem Vater mit dem Auto auf der Insel Whidbey unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kommt der Nissan von der Straße ab und rutscht einen 30 Meter tiefen Abhang hinunter. Corey Simmons war nicht angeschnallt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. 
 
Papa tot: Zwillinge (4) befreien sich aus Wrack
© GoFundMe
Vater Corey mit seinen Zwillingen
 
Da ihr Vater unmittelbar nach dem Crash nicht mehr ansprechbar war, war den beiden Mädchen sofort klar: Wir müssen Hilfe holen. Die Vierjährigen klettern aus dem Wrack und liefen durch den dunklen Wald zurück rauf auf die Straße. Dort sah eine Autofahrerin die Zwillinge und stoppte sofort. Völlig erschöpft und ohne Schuhe riefen die beiden stets nur: „Daddy, Daddy, Daddy.“
Die Frau alarmierte sofort die Rettung, diese konnte aber nur mehr den Tod des 47-Jährigen feststellen. Die beiden Mädchen wurden ins Krankenhaus gebracht, erlitten aber nur kleinere Kratzer. 
 
Papa tot: Zwillinge (4) befreien sich aus Wrack
© GoFundMe
Corey hinterlässt eine Frau und insgesamt drei Kinder
 
Sin Polizeisprecher wurde später in den „Seattle Times“ zitiert: „Die Mädchen haben jede typische Angst eines Kindes überwunden: den Wald, die Dunkelheit. Es ist eine wirklich traurige Geschichte, aber gleichzeitig auch eine heldenhafte.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.