Durch anderen Staat

Australien Ziel einer groß angelegten Cyberattacke

Teilen

 Laut Ministerpräsident "hoch entwickelter staatlich-basierter Akteur"

Australien ist nach Angaben der Regierung seit Monaten Ziel eines groß angelegten Cyberangriffs. Ein "hoch entwickelter staatlich-basierter Akteur" habe versucht, Regierungsstellen, politische Organisationen, wichtige Dienstleister und andere kritische Infrastruktur zu hacken, teilte Ministerpräsident Scott Morrison am Freitag mit.
 
Zuletzt habe der Angreifer seine Bemühungen verstärkt. Es gebe nicht viele staatliche Akteure, die zu einem solchen großen Angriff fähig seien. Er werde aber nicht sagen, welches Land verantwortlich sei. Einen umfangreichen Datenraub gab es nach Angaben von Verteidigungsministerin Linda Reynolds offenbar nicht
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.