Sensation

Einsamster Mensch der Welt gefilmt

Teilen

Sein ganzer Stamm wurde getötet, seit 22 Jahren lebt dieser Mann alleine im Dschungel.

Dieses Video ist eine echte Sensation: Im brasilianischen Bundesstaat Rondonia wurde der letzte Überlebende eines Indio-Stammes gefilmt. Er lebt seit 22 Jahren alleine im Dschungel.

Der als „Eingeborener im Loch“ bekannte Mann gehört einem Stamm an, der 1995 fast vollständig von Farmern getötet wurde. Der inzwischen rund 50-jährige Mann konnte als einziger fliehen und lebt seither alleine im Dschungel des Amazonas. 1998 wurde er erstmals gefilmt, seither fehlte von ihm jede Spur. Nun gelang es Mitarbeitern der staatlichen FUNAI-Behörde, diese spektakulären Aufnahmen zu machen.   

Pfeil und Bogen

Der Eingeborene lebt völlig isoliert im Amazonas. Der nur spärlich bekleidete Mann ist mit Pfeil und Bogen ausgestattet und macht damit Jagd auf Schweine, Vögel oder Affen.

Auch heute noch leben im Amazonas-Gebiet Menschen völlig isoliert von der Zivilisation. Nach Angaben der Organisation Survival International, die sich für die Rechte der Ureinwohner einsetzt, leben im Nordwesten Brasiliens rund 35.000 solcher Menschen. Das Indianervolk wurde in den vergangenen Jahrzehnten aber stark dezimiert, unter anderem durch Krankheiten, die illegale Goldsucher in ihr Siedlungsgebiet eingeschleppt hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.