Fahrerkabine aufgebrochen

Fahrer bewusstlos: Passagiere stoppen Bim

Teilen

Die Straßenbahnpassagiere in Bonn handelten sofort.

Fahrgäste haben in der Nacht auf Sonntag eine Straßenbahn in Bonn zum Stehen gebracht - und dabei womöglich einen Unfall verhindert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei der Fahrer der Linie 66 während der Fahrt bewusstlos geworden.
 

Fahrerkabine aufgebrochen

Fahrgästen war das gegen 0.40 Uhr aufgefallen, weil die Garnitur bei mehreren Haltestellen nicht angehalten hatte und der Fahrer nicht ansprechbar war. Auch das Ziehen der Notbremse konnte aus zunächst ungeklärten Gründen die Tramway nicht zum Stehen bringen.
 
Nach Rücksprache mit der Polizei brachen die Passagiere die Tür zur Fahrerkabine auf und konnten so die Garnitur in Höhe der Haltestelle Adelheidistraße zum Halten bringen. Der 47-jährige Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zu seinem Gesundheitszustand konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Insgesamt waren rund zehn Passagiere in der Straßenbahn. Verletzt wurde niemand.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.