Strenge Gesetze

Frau durchsuchte Handy von Mann: Abschiebung

Teilen

Misstrauische Gattin wird aus den Emiraten abgeschoben.

Weil sie im Handy ihres Mannes nach Beweisen für eine außereheliche Affäre suchte, ist eine Frau in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu einer hohen Geldstrafe und zur Abschiebung aus dem Land verurteilt worden. Der Mann habe seine Frau wegen der Verletzung seiner Privatsphäre angezeigt, berichtete die Zeitung "Gulf News" am Mittwoch.

Affäre
Im Prozess habe die Frau arabischer Nationalität gestanden, Fotos der mutmaßlichen Geliebten vom Handy ihres Mannes per WhatsApp an ihr eigenes Handy geschickt zu haben. Anschließend soll sie ihrem Gatten die Affäre vorgeworfen haben.

Verurteilt wurde sie dem Bericht zufolge auf Grundlage der Gesetze zur Cyberkriminalität - zu einer Geldstrafe von 150.000 Dirham (knapp 40.000 Euro) und zur Ausweisung in ihr nicht genanntes Herkunftsland.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.