Fünf Leichen im Fluss entdeckt

Fünf Buben starben nach dem Fußballspielen beim Baden

Teilen

Fans von Argentinien und Brasilien in tiefem Fluss ertrunken.

Im Südosten Bangladeschs sind fünf Buben nach einem Fußballspiel beim Baden ertrunken. Nach Polizeiangaben gehörten sie zu insgesamt 22 Buben, die am Samstag nach der Schule ein Match zwischen ihren Lieblingsmannschaften Brasilien und Argentinien nachspielten.

Später fünf Leichen entdeckt

Sechs von ihnen seien anschließend im Matamuhuri-Fluss in der Stadt Chokoria Schwimmen gegangen, wie der örtliche Polizeichef Bakhtiaruddin Chowdhury am Sonntag mitteilte. "Der Fluss war an dieser Stelle sehr tief. Wir retteten einen Buben. Später wurden fünf Leichen entdeckt", sagte Chowdhury. Unter den Toten waren demnach zwei Brüder. Zehntausende Menschen seien zur Beisetzung der fünf Buben am Sonntag gekommen.

Sportfans in Bangladesch begeistern sich vor allem für Kricket, den Nationalsport des südasiatischen Staates. Das ändert sich jedoch alle vier Jahre während der Fußball-Weltmeisterschaften: Dann spaltet sich das Land zwischen Anhängern von Brasilien und Argentinien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.