kosovo Ab spätestens 2024
EU-Visabefreiung für Kosovo: FPÖ warnt vor weiterer Zuwanderung Die EU peilt die Visabefreiung für Kosovo ab spätestens 2024 an – während sich SPÖ und ÖVP erfreut zeigen, warnt die FPÖ vor einer weiteren Zuwanderungswelle.
breaking news von oe24 Nachfolger bereits ernannt
Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" meldete Tod ihres Anführers Der Iraker Abu al-Hassan al-Hashemi al-Quraishi sei "im Kampf gegen die Feinde Gottes" getötet worden, erklärte ein Sprecher. Doch es gebe bereits einen Nachfolger.
Nationalversammlung Paris Frankreich Schwangerschaftsabbrüche sind seit 1975 legal
Frankreichs Parlament stimmt für Abtreibungsrecht in Verfassung Die französische Nationalversammlung hat mit großer Mehrheit für eine Verankerung des Rechts auf Abtreibung in der Verfassung gestimmt.
Serbien und Kosovo einigen sich im Nummerntafel-Streit "Wir haben einen Deal"
Serbien und Kosovo einigen sich im Nummerntafel-Streit Nach monatelangem Tauziehen haben sich Serbien und der Kosovo auf eine Lösung im Streit um Autokennzeichen geeinigt und damit eine drohende Eskalation des Konflikts abgewendet.
Biden Seitenhieb auf Republikaner
US-Präsident Biden begnadigt vor Thanksgiving zwei Truthähne Seitenhieb auf Republikaner: Bei der traditionellen Zeremonie auf dem Südrasen des Weißen Hauses sprach Biden am Montag eine Begnadigung für Chocolate und Chip aus. 
Weltklimakonferenz Welt-Konferenz
Klima-Gipfel geht in die Verlängerung Zwei Wochen wurde in Ägypten um Klimahilfen für ärmere Länder gefeilscht. 
Trump Untersuchungen zu Kapitol-Sturm
US-Justizminister ernennt Sonderermittler für Trump-Untersuchungen Ein unabhängiger Sonderermittler soll sich künftig mit den Untersuchungen gegen Donald Trump befassen. 
Habeck Aufregung in Berlin
Deutscher Minister Habeck sucht Fotograf für 350.000 Euro Nicht nur in Österreich legen Politiker auf die richtige Inszenierung: Das deutsche Wirtschaftsministerium sucht einen Promi-Fotografen für Minister Robert Habeck – für 350.000 Euro.
So geht`s – In einem Monat 10 kg loswerden Schnell abnehmen?
So geht`s – In einem Monat 10 kg loswerden Viele Menschen wollen schnell abnehmen und so endlich ihr Übergewicht loswerden. Oft bleibt das jedoch nur ein Traum.  So verliert man 10 kg in nur einem Monat.
Nostradamus sagt für 2023 großen Albtraum voraus Schock-Prophezeiungen
Nostradamus sagt für 2023 großen Albtraum voraus Nostradamus soll erneut ein äußerst turbulentes Jahr vorhergesagt haben. 
Iran schafft die berüchtigte Sittenpolizei ab Nach Protesten
Iran schafft die berüchtigte Sittenpolizei ab Im Iran ist nach Angaben des Generalstaatsanwalts die Sittenpolizei aufgelöst worden, die bisher hauptsächlich für die Einhaltung der Kleidungsvorschriften von Frauen zuständig war.  
putin bei Pressekonferenz ´Zahlreiche Probelem
US-Geheimdienst: Putin ist überrascht, dass sein Militär nicht mehr erreicht hat Es ist uns immer noch nicht klar, ob Putin zum jetzigen Zeitpunkt ein vollständiges Bild von den Problemen hat. 
Dreiste Abzocke: Smoothie-Flasche kostet 49 Euro "True Fruits"
Dreiste Abzocke: Smoothie-Flasche kostet 49 Euro Der Smoothie-Hersteller "True Fruits" sorgt mit horrenden Preisen für eine limitierte Sonderedition bei Kunden für Entsetzen.
Selenskyj mit Ölpreisdeckel unzufrieden "Keine ernsthafte Entscheidung"
Selenskyj mit Ölpreisdeckel unzufrieden Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Preisdeckel der G7-Staaten, der Europäischen Union und Australiens für russisches Öl kritisiert. 
Chinas Null-Covid-Politik ist am Ende Proteste:
Chinas Null-Covid-Politik ist am Ende Druckkessel: Nur ein grundlegender Wechsel der Covid-Politik beruhigt die Lage.  
Emanuel Macron NATO-Erweiterungen
Macron: Müssen Russland bei Friedensgesprächen Garantien geben Der Westen muss nach Ansicht von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei Friedensverhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs auch auf Sicherheitsbedürfnisse Russlands eingehen. 
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten