Russland weist US-Diplomaten aus Nach US-Sanktionen
Russland weist US-Diplomaten aus Als Reaktion auf die Ausweisung von zehn russischen Diplomaten aus den USA und drei aus Polen wird Russland insgesamt 13 Diplomaten der beiden Staaten des Landes verweisen. 
Nach Hackerangriff: Biden verhängt neue Sanktionen gegen Russland Doch kein versöhnliches Gipfeltreffen?
Nach Hackerangriff: Biden verhängt neue Sanktionen gegen Russland Die Stimmung zwischen Russland und den USA bleibt angespannt.
Deutsche Kanzlerin Merkel lässt sich mit AstraZeneca impfen Impftermin am Freitag
Deutsche Kanzlerin Merkel lässt sich mit AstraZeneca impfen Prominentes Vertrauensvotum für umstrittenen Impfstoff.
Markus Söder Armin Laschet Entscheidung in der Kanzler-Frage
Merkel-Erbe: Machtkampf des Jahres Armin Laschet, 60, oder Markus Söder, 54 – wer wird CDU/CSU-Kanzlerkandidat? 
Iran begann nach eigenen Angaben mit Uran-Anreicherung auf 60 % Atom-Aufrüstung
Iran begann nach eigenen Angaben mit Uran-Anreicherung auf 60 % Teheran informierte die Internationale Atomenergiebehörde IAEA (IAEO) über seine Pläne, mit der Anreicherung auf 60 Prozent am Mittwoch zu starten.
Söder will Kanzler werden Machtkampf in Deutschland
Söder will Kanzler werden Söder sucht den Machtkampf mit Laschet im Kampf um die Kanzlerkandidatur.
Markus Söder Armin Laschet Insiderkreise:
Söder will Entscheidung über Kanzlerfrage erst Ende der Woche treffen "Wenn die CDU bereit wäre, mich zu unterstützen, wäre ich bereit", sagte Bayerns Ministerpräsident. Nun will er die Entscheidung jedoch vertagen
Wer wird Kanzler? Laschet und Söder treten an Merkel-Nachfolge
Wer wird Kanzler? Laschet und Söder treten an Jetzt ist es offiziell: Der CSU-Chef Markus Söder will Kanzlerkandidat der Union werden. Er könnte also das Erbe der jetzigen deutschen Kanzlerin Angela Merkel antreten. Aber auch Armin Laschet erklärte jetzt seine Kandidatur.
tschechien Waren sie für Explosionen verantwortlich?
Tschechien wies 18 Mitarbeiter der russischen Botschaft aus Waren die Mitarbeiter Angehörige von russischen Geheimdiensten?
Draghi Lega wehrt sich
Italien: Streit um Corona-Impfpass Die Pläne der italienischen Regierung, einen "Grünen Pass" nach europäischem Vorbild für Inlandsreisen einzuführen, sorgen für Auseinandersetzungen.  
Nawalny Hungerstreik "Eine Frage von Tagen"
Nawalny droht Herzstillstand Dem inhaftierten Kreml-Kritiker Alexej Nawalny droht laut Ärzten wegen seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes ein Herzstillstand. Nawalnys persönliche Ärzte forderten von den Gefängnisbehörden Zugang zu dem Inhaftierten. "Unser Patient kann jede Minute sterben", so der Arzt. 
NATO Afghanistan Teuerster Bundeswehr-Einsatz
12 Milliarden Euro bei Afghanistan-Mission Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan hat Deutschland in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten mehr als 12 Milliarden Euro gekostet. Damit gilt der Einsatz als der teuerste in der Geschichte der Bundeswehr.
salvini Beginnt im September
Prozess von Lega-Chef Salvini beschlossen Die Staatsanwaltschaft von Palermo hat den Prozess gegen Italiens Ex-Minister Salvini beschlossen. Die Vorwürfe betreffen Salvinis Migrationspolitik. 
Frau mit Pistolenmündung Tragischer Vorfall in Oberösterreich
Unfall? Frau schießt sich selbst in den Hals Durch eine falsche Handhabung ihrer Kleinkaliberpistole hat sich am Freitag eine 31-Jährige Oberösterreicherin selber in den Hals geschossen und dabei schwere Verletzungen erlitten. 
SpaceX baut neue Mondlandefähre für die NASA Firma von Elon Musk gewann Ausschreibung
SpaceX baut neue Mondlandefähre für die NASA Das Raumfahrtunternehmen SpaceX von High-Tech-Pionier Elon Musk soll eine neue Mondlandefähre für die US-Raumfahrtbehörde NASA bauen. Erstmals seit 1972 will die NASA 2024 wieder Astronauten auf den Mond schicken. 
Kurz würde lieber Reagan als Kennedy treffen Ex-US-Präsidenten
Kurz würde lieber Reagan als Kennedy treffen Kanzler Kurz würde lieber den Republikaner Reagan  als den Demokraten Kennedy treffen.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten