Dutzende Verletzte

Luftangriff auf Militärschule in Libyen - Mindestens 28 Tote

Teilen

Bei den Toten handle es sich um Kadetten, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums der international anerkannten Regierung in Tripolis.

Tripolis. Bei einem Luftangriff auf eine Militärschule in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind am Samstag nach Behördenangaben mindestens 28 Menschen getötet worden. Bei den Toten handle es sich um Kadetten, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums der international anerkannten Regierung in Tripolis, Amin al-Hashemi, der Nachrichtenagentur AFP. Dutzende weitere seien verletzt worden.
 
In Libyen herrscht seit dem Sturz und gewaltsamen Tod des langjährigen Machthabers Muammar al-Gaddafi 2011 Chaos. Die international anerkannte Einheitsregierung in Tripolis ist schwach und hat weite Teile des Landes nicht unter Kontrolle. Der abtrünnige General Khalifa Haftar und seine "Libysche Nationalarmee" kontrollieren den Osten des Landes. Seit dem Beginn einer Offensive Haftars auf Tripolis vor acht Monaten wurden nach UNO-Angaben mehr als 280 Zivilisten getötet und mehr als 140.000 Menschen vertrieben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.