Mit seiner Jacht

Microsoft-Gründer zerstört Naturwunder

Teilen

Ein riesiges geschütztes Korallenriff wurde beinahe vollständig zerstört.

Multi-Milliardär Paul Allen (63), Mitbegründer von Microsoft, gilt eigentlich als Umweltschützer. Jetzt sorgt er aber gerade in dieser Hinsicht für Negativschlagzeilen, denn er hat mit seiner Luxus-Jacht ein 1.300 Quadratmeter großer Korallenriff fast vollständig zerstört.

Die Ankerkette seiner "MV Tatoosh" habe 80 Prozent des Riffs in der Nähe der Caymann Islands zerstört, berichtet NBC - und das völlig unbemerkt. Erst ein Taucher hat die Crew auf den Zwischenfall aufmerksam gemacht. Die Jacht habe sofort abgedreht, die Crew helfe mit, den Vorfall vollständig aufzuklären.

Die mögliche Geldstrafe in Höhe von 600.000 Euro wird der Multi-Milliardär locker verschmerzen können. Die Zerstörung des Naturwunders wird den Umweltschützer Allen wohl mehr schmerzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.