Koran-Verteilung

Mohamed M.: Terror-Karriere bei Deutschen

Teilen

Wiener Radikal-Islamist steht im Visier des Verfassungsschutzes.

Mohamed M., in Wien geborener Radikal-Islamist mit ägyptischen Wurzeln, macht jetzt "Terror-Karriere" in Deutschland. Wie Spiegel TV berichtet, soll der Salafist (in Österreich saß er wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung im Gefängnis) eine Zentralfigur der umstrittenen Koran-Verteilungsaktion sein.

Mohamed M. ist nach seiner Haftentlassung nach Deutschland ausgewandert und lebt jetzt bei Frankfurt. Spiegel TV zeigt ein Video, auf dem Mohamed M., der sich jetzt Usama al-Gharib nennt, allen "Ungläubigen" droht. Er kündigt darin an, der Islam werde Rom erobern. Auf dem Petersplatz "oder wie das heißt" werde dann die Scharia exekutiert -"damit viele Leute gucken können". Catrin Rieband vom Verfassungsschutz Hessen: "Von ihm geht hohe Gefahr aus."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.