20 Verletzte

Passagier-Jet bei Landung verunglückt

Teilen

Eine Maschine der Asiana Airlines schoss über Landebahn hinaus.

Bei einer Bruchlandung auf dem Flughafen von Hiroshima sind Medienberichten zufolge 20 Menschen verletzt worden. Eine Maschine der südkoreanischen Fluggesellschaft Asiana Airlines war am Dienstag über die Landebahn hinausgeschossen, wie das japanische Nachrichtenportal NHK berichtete. Anschließend wurde der Flughafen der japanischen Stadt geschlossen.

Nach Angaben des japanischen Verkehrsministeriums waren 74 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder an Bord des Airbus A320. Alle konnten das Flugzeug verlassen. Der Asiana Airlines-Flug 162 war vom Flughafen von Inchon im Nordwesten von Südkorea gestartet und sollte um 20.00 Uhr (Ortszeit) in Hiroshima ankommen. Die Ursache des Unglücks war zunächst nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo