Deutschland

Säure-Attacke auf Finanz-Manager

Teilen

51-Jähriger wurde schwer verletzt - Staatsschutz ermittelt.

Unbkannte haben einen Säureanschlag auf einen Manager des Essener Energieversorgers Innogy verübt. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei dem Opfer um Finanzvorstand Bernhard Günther. Laut Polizei wurde der 51-Jährige am Sonntag in der Früh in einer Parkanlage in Haan nahe Düsseldorf von zwei Männern angegriffen und mit einer Flüssigkeit überschüttet; er erlitt schwere Verletzungen.

Eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Lebensgefahr bestehe nach Angaben der Ärzte nicht, erklärte die Polizei. Innogy erklärte, über die Hintergründe des Angriffs gebe es bisher keine Informationen. Laut "Bild"-Zeitung wird geprüft, ob es einen Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen um den Tagebau "Hambacher Forst" gebe. Der Staatsschutz sei eingeschaltet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.