Jahrestag

So wird Trumps erster Jahrestag "gefeiert"

Teilen

Am 8. November 2016 wurde Trump zum US-Präsidenten gewählt.

Am 8. November jährt sich die US-Wahl, bei der Donald Trump gewann, zum ersten Mal. Bei vielen ist das kein Grund zum Feiern. Nicht nur wegen der vielen Statements, so wie, dass die Klimaerwärmung von den Chinesen erfunden wurde oder dass er, wenn sie nicht seine Tochter wäre, Ivanka daten würde. Doch damit nicht genug, auch mit etwaigen  Einreiseverboten  und „ Covfefe“-Tweets , sorgte er nicht gerade für Glanzmomente eines amerikanischen Präsidenten.

Die Wut in den Himmel schreien

Aus diesem Grund haben Julia Helene und Johanna Schulman die Veranstaltung „Scream helplessly at the sky on the anniversary of the election“ ins Leben gerufen. In der Beschreibung der Veranstaltung steht: „Kommt und drückt eure Wut über derzeitige Situation der Demokratie aus und schreit sie hilflos in den Himmel.“ Stattfinden wird das Ganze im Boston Common. Zugesagt haben circa 4500 und  über 33.000 sind interessiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.