Raubtier-Attacke

Thailand: Mann von Tigern geköpft

Teilen

Raubkatzen attackierten den Arbeiter in einer Gummibaum-Plantage.

Im Süden Thailands ist ein Mann vermutlich Opfer einer Tigerattacke geworden. Neben der übel zugerichteten Leiche des 44-Jährigen in einer Gummibaumplantage in der Provinz Yala seien Spuren eines erwachsenen Tigers und eines Jungtieres gefunden worden, sagte ein örtlicher Behördenvertreter am Freitag.

Dem Mann sei der Kopf abgerissen worden, er habe tiefe Wunden in der Bauchgegend und Kratzspuren am ganzen Körper gehabt.

Vergangenes Jahr gab es in derselben Gegend bereits eine ähnliche Tigerattacke, wie der Behördenvertreter weiter sagte. Thailand ist eines von nur 13 Ländern weltweit, in denen Tiger in der freien Wildbahn leben. Laut der Umweltschutzorganisation WWF gibt es noch knapp 300 Tiger in Thailand.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.