Oklahoma/USA

Trotz Hinweis: Polizei erschießt gehörlosen Mann

Teilen

Taubes Opfer hielt Stock in der Hand während es erschossen wurde.

Es läuft bereits eine Untersuchung. Ein Polizist hat in Oklahoma einen tauben Mann erschossen. Wie der Daily Mail schreibt, habe eine Zeugin dem Polizisten öfter zugeschrien, dass der Verdächtige gehörlos wäre, bevor es zum tragischen Schuss kam. „Wir leben in der Nachbarschaft seit 13 Jahren und wussten alle, dass er nicht hören konnte“, so die Zeugin weiter.

Polizeichef Bo Mathews erklärte, dass seine Einsatzleute einer gemeldeten Fahrerflucht in der Gegend nachgingen und ein Fahrzeug entdeckten, dass der Beschreibung des verunfallten Wagens entsprach. Sie konfrontierten einen Mann, der in der Nähe des Autos stand und einen Stock in der Hand hielt.

Während einer mit einem Taser auf den Verdächtigen schoss, eröffnete der zweite Polizist mit seiner Dienstwaffe das Feuer. Das spanischstämmige Opfer verstarb noch vor Ort und hinterlässt geschockte Nachbarn zurück. „Er hat immer hart gearbeitet und stammte aus einer guten Familie“, so eine Anrainerin. Aktuell werden noch Zeugen zu dem Vorfall befragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.