Isabelle Daniel bei Hillary Clinton

"Eine kompetente Frau soll Präsidentin werden"

Teilen

ÖSTERREICH sprach in Hillarys New Yorker Headquarter mit ihrem Wahlkampf-Team.

Hier steht nicht nur das Wahlkampf-Headquarter von Hillary – nahe der Clinton Street –, hier ist auch Hillary-Land. Hier melden sich Freiwillige für die „Voter Protection“ – das Wähler-Schutzprogramm –- und sind weit kamerascheuer als ihre Rivalen vor dem Trump Tower.

Hoffen auf Hispanics

Im 24. Stock des Wolkenkratzers in diesem Stadtteil von New York ist die Stimmung kurz vor der Wahl ruhig und positiv. Dass das FBI den „E-Mail-Fall Hillary“ abgeschlossen hat, freut die Unterstützer ebenso wie die massenhaft zur Wahl gehenden Hispanics.

Keine Angst vor Trump

Jill, eine 48-jährige Ärztin aus Manhattan, ist nach Brooklyn gekommen, um bis zum Schließen der Wahllokale noch quer durch die USA Wähler anzurufen. Sie unterstützt Hillary „nicht aus Angst vor Trump, sondern weil ich will, dass eine kompetente Frau die erste Präsidentin der USA wird“. Damit die USA „great“ bleibt ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.