Nach Trump-Sieg

Für diesen Trump-Protest wird VIVA gefeiert

Teilen

Auf ganz eigene Weise hat der deutsche Musiksender VIVA gegen das Ergebnis der US-Wahl protestiert.

In weiten Teilen der Welt herrscht Schockstarre nach der US-Wahl. Der krasse Außenseiter Donald Trump konnte sich gegen Hillary Clinton durchsetzen und wird der 45. US-Präsident werden. Kurz nach Bekanntwerden des Ergebnisses konnten es die Clinton-Anhänger nicht fassen. In Tränen aufgelöst standen sie in der Halle, in der eigentlich gefeiert werden hätte sollen. Als der erste Schock vorbei war, kam die Wut. Tausende stürmten die Straßen in den Städten und protestierten.

Auch einige Prominente sprachen sich gegen Donald Trump aus. Besonders im Westen ist der Widerstand gegen den designierten Präsidenten der USA groß. Der Musiksender VIVA zum Beispiel protestierte auf ganz eigene Weise gegen die Entscheidung der Amerikaner. Eine Stunde lang spielten sie den Hit „American Idiot“ von Green Day non-stop. Bei den Fans kam es gut an. Im Internet wird die Aktion gefeiert.

 

 


 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.