Bernie Sanders

Linker Rebell droht Trump: "Werde dein Alptraum"

Teilen

Der demokratische Senator ist jetzt der Hoffnungsträger der Anti-Trump-Bewegung.

Der demokratische Senator aus Vermont, Bernie Sanders, war lange der Rivale von Hillary Clinton. Nachdem sie die Wahl ver­loren hat, gilt er als aussichtsreicher nächster Demokratenchef. Hinter ihm sammelt sich der Anti-Trump-Protest.

Der einzige Demokrat, der sich selbst als Sozialist bezeichnet, versteht „die Wut der Mittelklasse“ auf die Eliten in Washington. Aber Sanders droht auch Trump:

„Albtraum“. „Falls Donald Trump die Wut der Menschen jetzt gegen Muslime, Hispanics, Afroamerikaner und Frauen wendet, werden wir sein schlimmster Albtraum werden.“

„Das ist Amerika“. „Das ist Amerika. Wir werden nicht elf Millionen Menschen rauswerfen, die keine Papiere haben. Wir werden uns nicht gegen Muslime richten.“

Trump. „Ich werde vehement gegen Trump auftreten, wenn er sich in Rassismus, Sexismus oder andere Diskriminierungen übt.“

Lehren für Demokraten. „Die Demokratische Partei muss sich jetzt auf die Wurzeln Amerikas fokussieren, nicht Cocktailpartys mit den Reichen besuchen. Wir können nicht freundlich mit der Wall Street sein.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.