US-Wahl

Obama: "Egal was passiert, die Sonne wird morgen wieder aufgehen"

Teilen

 Obama fordert Amerikaner zu Einigkeit nach US-Wahl auf.

Amtsinhaber Barack Obama hat die Amerikaner mit Blick auf das Wahlergebnis der US-Präsidentschaftswahlen zu Einigkeit aufgerufen.

Der Wahlkampf sei zwar anstrengend, stressig und manchmal auch einfach nur seltsam gewesen, sagte er in einem Video, das das US-Nachrichtenportal Buzzfeed am Dienstagabend Ortszeit auf Twitter veröffentlichte. Aber: "Egal was passiert, die Sonne wird morgen wieder aufgehen, und Amerika wird auch weiterhin das großartigste Land auf der Welt sein."

Die Amerikaner sollten sich nach der Wahl seines Nachfolgers nicht nur als Demokraten oder Republikaner fühlen, sondern als Amerikaner. Der Wahlkampf zwischen dem republikanischen Kandidatin Donald Trump und der Demokratin Hillary Clinton hatte das Land tief gespalten und zahlreiche Skandale hervorgebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.