Experten sicher

Trump droht kurze Amtszeit

Der neu gewählte US-Präsident werde nicht lange im Amt sein.

Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Aber noch bevor er überhaupt ins Weiße Haus eingezogen ist, sagen einige Experten sein Ende voraus. Sie sind der Meinung, dass Trump bald ein "Amtsenthebungsverfahren" droht.

Video zum Thema: Erstes Interview: Jetzt spricht Trump
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Bei den Experten handelt es sich aber nicht um Trump-Gegner. Einige davon, darunter Allan Lichtman, haben sogar seinen Wahlsieg vorhergesagt. Jetzt sagen die selben ein schnelles Ende von Trump vorher, weil sie davon ausgehen, dass der streitbare Milliardär als US-Präsident früher oder später Gesetze brechen werde.

Außerdem gehe es Trump in erster Linie um sich und daher werde er Fehler machen. Außerdem sei er - trotz des überraschenden Wahlsiegs - den Republikanern immer noch ein Dorn im Auge. "Seine eigene" Partei wolle ihn loswerden und so Vize Pence zum wichtigsten Mann im Staat machen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten