Trump

US-Wahl:

Netz vergleicht Trump-Sieg mit 9/11

Prominentester Anhänger dieser „These“ ist der deutsche Satiriker Jan Böhmermann.

Donald Trump wurde in der Nacht auf Dienstag zum 45. Präsidenten der USA gewählt. Seine Anhänger jubelten, aber im Netz flossen digitale Tränen. Zahlreiche Stars haben sich nach den Auszählungen enttäuscht gezeigt. Auf Twitter gingen manche User sogar noch weiter. Sie vergleichen den Sieg Trumps mit den Terroranschlägen vom 11. September. Jan Böhmermann twittert zum Beispiel „This is Americas very own 11/9“. Ein User antwortet darauf „9/11 – never forget, 11/9 – always regret“.

Auch vor dem Weißen Haus kam es zum tumultartigen Szenen. Nachdem der Sieg von Donald Trump feststand, versammelten sich einige Clinton-Anhänger vor dem Sitz des Präsidenten und demonstrierten gegen das Ergebnis.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten