Drama in Russland

12 Schüler schneiden sich Pulsadern auf

Teilen

Ein 17-Jähriger zwang die Schüler im Alter zwischen zehn und 14 Jahren zu der Tat.

Drama an russischem Internat: Auf Drängen eines 17- Jährigen haben sich mindestens zwölf Schüler im Alter von zehn bis 14 Jahren die Pulsadern aufgeschnitten. Die Schüler in der Stadt Ischewsk westlich des Urals seien in eine Klinik gebracht worden und außer Lebensgefahr, wie die Agentur Interfax am Dienstag meldete. Der Hintergrund des Vorfalls sei völlig unklar, sagte ein Sprecher des Internats.

Der 17-Jährige, der sich auch selbst die Pulsadern aufschnitt, sei zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen. Er sei festgenommen worden, ihm drohen zwei Jahre Haft.

Präsident Dmitri Medwedew nannte den Vorgang beunruhigend und drohte der Leitung der Schule mit Schließung. Bei einem Treffen mit dem Kinderbeauftragten der Regierung, Pawel Astachow, forderte er eine sorgfältige Klärung des Skandals.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.