Mit Surfbrett

14-Jährige schlägt Hai in die Flucht

Teilen

Der Hai hatte schon mit seinen Zähnen ihren Surfanzug durchstoßen.

Ein unerschrockener Teenager hat in Neuseeland einen Hai mit einem Surfbrett in die Flucht geschlagen. Die 14 Jahre alte Lydia Ward wurde in flachem Wasser am Oreti-Strand in der Nähe von Invercargill von dem Tier angegriffen, berichteten neuseeländische Medien am Dienstag. Der Hai hatte schon mit seinen Zähnen ihren Surfanzug durchstoßen, als sie so heftig mit dem Brett auf ihn einzuschlagen begann, dass er von ihr abließ.

Gemeinsam mit ihrem Bruder, der neben ihr geschwommen war, stürzte sie an Land und erzählte ihrem Vater die dramatische Geschichte. Der wollte ihr zuerst nicht glauben. "Aber dann zeigte ich ihm meinen durchlöcherten Anzug und das Blut, das herausquoll", erzählte Lydia einem Radiosender. Das Mädchen wurde in einem Krankenhaus behandelt, war aber nicht schwer verletzt. Der Hai wurde nicht mehr gesichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.