Tansania

30 Tote bei Goldgrubenunglück

Teilen

Nach heftigen Regenfällen sind die Arbeiter in einem Schacht verschüttet worden.

Bei einem Goldgrubenunglück in Tansania sind mindestens 20 Bergleute getötet worden. Die Arbeiter seien nach heftigen Regenfällen in einem hundert Meter tiefen Schacht verschüttet worden, berichteten tansanische Medien. Demnach ereignete sich das Unglück bereits am Sonntag in einem kleinen Bergwerk in der nordwestlich gelegenen Region Mwanza. In einigen Berichten war von mehr als 30 möglichen Toten die Rede. Tansania ist der weltweit drittgrößte Goldproduzent. In den kleinen Gruben des Landes mangelt oft an grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen. Daher kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo