USA

408-Kilo-Mann wurde mit Gabelstapler befreit

Teilen

Der Mann aus Michigan leidet am Prader-Wille-Syndrom, das ein chronisches Hungergefühl erzeugt.

Mit einem Gabelstapler ist ein 408 Kilogramm schwerer Mann am Dienstag aus seiner Wohnung in Lansing im US-Staat Michigan gehievt worden. Zuvor musste die Feuerwehr ein Loch in die Wand brechen, um den 33-Jährigen aus seinem Zimmer im zweiten Stock befreien zu können.

Eine Pflegekraft hatte die Rettungskräfte verständigt, da sie sich über seinen Gesundheitszustand Sorgen macht, sagte Einsatzleiter Tom Cochran. Der Mann, der seit 2003 sein Zuhause nicht mehr verlassen habe, leide am Prader-Willi-Syndrom, teilte der Bruder des Betroffenen mit. Der seltene Gendefekt erzeuge ein chronisches Hungergefühl und führe zu lebensbedrohlicher Fettleibigkeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.