Großeinsatz

500.000 Vietnamesen wegen Tropensturm evakuiert

Teilen

Der Tropensturm "Lekima" wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Vietnam erwartet. Mehrere hundert Soldaten helfen bei der Evakuierung.

Vietnam fürchtet erhebliche Schäden durch den nahenden Tropensturm "Lekima" und hat deshalb die Evakuierung einer halben Million Menschen angeordnet. Der vietnamesische Wetterdienst erwartet die Ausläufer des Wirbelsturms in der Nacht auf Donnerstag an der Küste Zentralvietnams. Er schätzt die Windgeschwindigkeit auf 117 Kilometer in der Stunde. In einer Provinz wurden am Mittwoch vorsorglich die Schulen geschlossen. Mehrere hundert Soldaten waren nach Behördenangaben im Einsatz, um die Menschen aus den Küstengebieten in höher gelegene Notlager zu bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.