Beatles-Auktion

600.000 Euro für Song erwartet

Teilen

Der Originaltext von "While My Guitar Gently Weeps" kommt in den USA unter den Hammer. Er soll mehrere hundertausend Euro wert sein.

Der Originaltext des Beatles-Songs "While My Guitar Gently Weeps" soll am Montag in den USA versteigert werden. Es wurde damit gerechnet, dass der neue Besitzer bis zu 600.000 Euro hinblättern muss, um den von George Harrison geschriebenen Text zu erwerben. Unten auf der Seite steht der Satz zu lesen: "Der Bandleader hat gesagt, er spielt nicht mehr."

Beatles trennten sich zwei Jahre später
Nach Angaben des Auktionators Cooper Auctions meint Harrison damit entweder John Lennon oder Paul McCartney, die sich beide als Chef der Gruppe verstanden. Der Song wurde 1968 aufgenommen. Zwei Jahre später trennten sich die Beatles.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.