Teure Stippvisite

7.200 Euro-Klo für Queen blieb unbenutzt

Teilen

Für den Besuch der britischen Queen richtete die englische Kleinstadt Romsey extra eine neue Toilette ein. Ein teures Vergnügen.

Das neue Klo kostete immerhin 5.000 Pfund (7.200 Euro). Wie die britische Zeitung "Daily Mirror" am Mittwoch berichtete, benutzte die britische Königin Elizabeth II. das royale WC aber bei ihrem dreistündigen Aufenthalt allerdings kein einziges Mal! Die Kosten waren daher "umsonst".

"Nicht schön genug"
Palastangestellte hatten die Stadt im Juni angesichts des bevorstehenden Besuches aufgefordert, eine neue Toilette im Rathaus für die Queen einzurichten. Das alte WC sei zwar sauber, aber nicht schön genug gewesen, hieß es.

Auch Dekor und Fähnchen
Für die kurze Stippvisite der Queen wurde jedoch nicht nur ein königlicher Sitz geschaffen, auch Blumendekor und Fähnchen für die Kinder schlugen in Romsey zu Buche: mit insgesamt fast 60.000 Pfund (85.000 Euro) - ein Drittel des Jahresbudgets der kleinen Stadt.

Steuererhöhung
Der Bürgermeister überlegt nun, die Steuern zu erhöhen, wenn die Kosten nicht vom Rat des Bezirks übernommen werden. Die Bürger von Romsey werden sich freuen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.