Milleniums-Party

Äthiopien feiert Beginn des Jahres 2000

Teilen

Äthiopien feiert jetzt die Milleniums-Party. Nach dem Kalender der orthodoxen Kirche des Landes beginnt heute das Jahr 2000.

In Äthiopien hat in der Nacht auf Mittwoch ein neues Millennium begonnen. Nach dem Kalender der orthodoxen Kirche des Landes am Horn von Afrika beginnt das Jahr 2000 am 12. September. In einer extra errichteten Millenniumshalle in der Hauptstadt Addis Abeba feierten Regierungsvertreter, ausländische Gäste und die politische und wirtschaftliche Elite des Landes bei traditioneller Musik. Um Mitternacht begrüßten tausende Menschen auf den Straßen mit Autokorsos und gellenden Hupkonzerten das neue Jahrtausend.

Massive Sicherheitsmaßnahmen
Ein Teil des geplanten Programms wie ein Konzert für die Bevölkerung von Addis Abeba und ein Millenniums-Marathon waren kurzfristig aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Die Feiern selbst wurden von massiven Sicherheitsmaßnahmen begleitet. Überall in Addis Abeba waren Polizei, Soldaten und Truppen des Innenministeriums auf den Straßen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo