Blutbad im Wirtshaus

Amokläufer erschoss 4 Menschen

Teilen

Bei einer Familienfeier tötete der Tscheche u.a. seine Ex-Freundin.

Ein 41-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag bei einer Familienfeier in Tschechien vier Menschen erschossen und sich selbst schwer verletzt. Beziehungsprobleme könnten hinter der Tat stehen.

Blutbad im Wirtshaus
Der Täter betrat nach Mitternacht eine Gaststätte im nordmährischen Ort Petrvald und tötete dort vor den Augen anderer Gäste ohne Warnung eine 25-jährige Frau, deren Eltern und einen 30-jährigen Freund der Familie. Anschließend versuchte sich der mit einer Pistole bewaffnete Mann selbst umzubringen.

Ehemalige Liebschaft
Der Amokläufer wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht. Die junge Frau soll früher mit dem Täter liiert gewesen sein. Die Polizei äußerte sich unter dem Hinweis auf laufende Ermittlungen zunächst gar nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.