Mexiko

Angestellter nähte sich aus Protest den Mund zu

Teilen

Der Mann bittet seit Jahren um eine bessere Stelle, nun griff er zu drastischen Mitteln um seiner Forderung Gehör zu verschaffen.

Um endlich eine Beförderung zu bekommen, hat sich ein Angestellter der mexikanischen Wasserwerke den Mund zugenäht. Jose Alberto Celis verschloss sich vor der Zentrale in Veracruz die Lippen mit fünf Stichen. In einer an Journalisten verteilten schriftlichen Erklärung hieß es am Montag, er habe seinen Fall in den vergangenen fünf Jahren vor mehreren staatlichen Einrichtungen vorgebracht, aber bisher nur leere Versprechungen erhalten.

Celis arbeitet seit 18 Jahren für das Unternehmen und bemüht sich seit 2004 um eine Stelle in einem Büro. Eine Gewerkschaftssprecherin sagte, sein Arbeitgeber habe Celis bessere Zusatzleistungen geboten, die dieser aber abgelehnt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo