Ausstehender Lohn

Arbeiter in Dubai fesseln Chef zwei Tage lang

Teilen

Rabiate Maßnahme in Dubai: Vier pakistanische Arbeiter fesselten ihren Chef zwei Tage lang ans Bett. Sie waren wütend wegen ausstehendem Lohn.

In Dubai sind vier pakistanische Arbeiter zu Gefängnisstrafen verurteilt worden, weil sie ihren Chef zwei Tage lang an ein Bett gefesselt und geschlagen hatten. Die Zeitung "Gulf News" berichtete am Donnerstag, die Männer seien wegen ausstehender Lohnzahlungen wütend auf ihren 45 Jahre alten Chef und Landsmann gewesen.

Der pakistanische Subunternehmer klagte, er habe während der zwei Tage keine Nahrung erhalten und sei von seinen Arbeitern ständig geschlagen worden. Er habe vergeblich versucht, ihnen zu erklären, dass er selbst auf Geld der Firma warte, die ihm den Auftrag erteilt habe. Nur durch einen Trick sei er schließlich frei gekommen.

Das Strafgericht verurteilte drei der Arbeiter zu jeweils drei Jahren Haft. Der Vierte im Bund, ein 20 Jahre alter Arbeiter, muss eine Strafe von einem Jahr absitzen. Alle vier Pakistaner sollen nach Verbüßung ihrer Strafe abgeschoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.