Frankreich

Betrunkener setzte zehnjährigen Sohn ans Steuer

Teilen

Der Franzose fuhr in einem zweiten Fahrzeug seinem Sohn im Schneckentempo voraus. Der Zehnjährige sah kaum durhc die Windschutzscheibe.

Weil er seinen zehnjährigen Sohn ans Steuer eines Autos gesetzt hat, muss ein französischer Familienvater für zwei Monate ins Gefängnis. Der Betrunkene selbst fuhr mit einem weiteren Fahrzeug im Schneckentempo voraus, wie die Justizbehörden im südfranzösischen Narbonne am Donnerstagabend mitteilten. Der Sohn sei ihm gefolgt. Damit dieser überhaupt durch die Windschutzscheibe schauen konnte, hatte der Vater Pölster auf den Fahrersitz gelegt.

Das Strafgericht von Narbonne verurteilte den Mann zu fünf Monaten Haft, wovon drei zur Bewährung ausgesetzt wurden. Seinen Führerschein hatte der Mann schon wegen früherer Verkehrsdelikte verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.