Wunder

Betrunkener überlebte Sturz aus 16. Stock

Teilen

Der 29-Jährige stürzte durch ein Hotel-Fenster in den USA 90 Meter tief auf ein Vordach und zog sich Knochenbrüche und innere Verletzungen zu.

Ein stark betrunkener Mann hat den Sturz aus dem 17. Stock eines Hotels in der Stadt Minneapolis wundersamerweise überlebt. Der 29-jährige Joshua Hanson, der mit mehrfachen Knochenbrüche und inneren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden sei, müsse wohl einen Schutzengel haben, der über ihn wache, zitierte die "Star Tribune" am Sonntag einen Polizisten.

Durch Glasfenster in Tiefe gestürzt
Hanson hatte dem Bericht zufolge einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden verbracht. Als er in sein Hotel zurückkehrte und den Fahrstuhl im 17. Stock verlassen wollte, sei er ins Stolpern geraten und rückwärts durch ein Glasfenster in die Tiefe gestürzt. Mit den Füßen zuerst sei er auf einem metallenen Vordach des Hoteleingangs gelandet.

Mann überstand Sturz ohne Probleme
Zwar sei der Aufprall so heftig gewesen, dass ihn die Rettungskräfte erst aus der Konstruktion hätten befreien müssen, berichtete die Zeitung. Der Mann sei aber bei Bewusstsein gewesen und habe sogar noch mit seinen Rettern sprechen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.