Live im TV

Bewegende Trauerfeier für Jade Goody

Teilen

Der Trauerzug für den Ex-Big-Brother-Star führte durch die Straßen von London. Tausende Schaulustige nahmen an der Trauerfeier teil.

Mit einer bewegenden Trauerfeier vor laufenden Kameras haben Familie und Freunde am Samstag Abschied vom britischen Reality-TV-Star Jade Goody genommen. Die gesamte Zeremonie im Londoner Vorort Buckhurst Hill wie auch der vorherige Trauer-Korso durch die Straßen Londons wurde nach dem letzten Wunsch der dreifachen "Big Brother"-Teilnehmerin zu einem Medien-Großereignis.

Trauerfeier live im Fernsehen
Tausende Schaulustige und Goody-Fans hatten sich rund um die Kirche versammelt, um die Trauerfeier auf Großbildleinwänden zu verfolgen. Millionen von Briten wurden ebenfalls Zeugen der Trauerfeier, weil der Ton der Zeremonie sowie manche Bilder von den Großbildleinwänden auf einem TV-Nachrichtensender live übertragen wurden. Auch der vorherige Trauer-Korso durch London verlief unter Beobachtung ungezählter Kameras.

Die 27-jährige Mutter zweier Kinder war am 22. März nach langer Leidenszeit an Gebärmutterhalskrebs gestorben. Nachdem sie ihre tödliche Diagnose noch vor den Augen der TV-Zuschauer im "Big Brother"-Container erfahren hatte, vermarktete sie nach ihrem Promi-Leben auch ihr Leid und ließ Medien gegen Zahlung hoher Beträge an ihrem Sterben teilhaben. Das Geld erben ihre beiden kleinen Kinder. Kurz vor ihrem Tod heiratete Goody - kahlköpfig von der Chemotherapie und äußert geschwächt vom Krebs - vor laufenden Kameras noch ihren jüngeren Freund Jack Tweed (21).

Beim Überqueren der Tower Bridge hielt der Trauer-Korso extra an, um Fotografen genug Zeit für ihre Aufnahmen zu geben. Aus Hubschraubern verfolgten Fernsehkameras jeden Kilometer des Zugs. Am Straßenrand blieben zahlreiche Menschen stehen, um das Spektakel zu beobachten, zu applaudieren, Blumen zu werfen oder Goody einfach das letzte Geleit zu geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Britin Jade Goody starb im Alter von 27 Jahren an Krebs.

Bekannt wurde Goody durch Big Brother. Rechts im Bild ihre Konkurrentin Shilpa Shetty, die sie mit zweifelhaften Aussagen überzog.

Ihre Bekanntheit nutzte sie zur Veröffentlichung einer Biografie.

Goody hatte zwei Söhne aus erster Ehe. Hier ist sie mit Bobby Jack zu sehen.

Im Februar 2009 heiratete sie Jack Tweed, obwohl sie bereits mitten in ihrer Chemotherapie steckte.

Aufsehen erregte Goody auch dadurch, dass sie sich in ihren letzten Tagen von einem Kamerateam begleiten ließ und ihr Leidensweg im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Goody umringt von einigen ihrer Fans

Am 22. März 2009 verlor Goody schließlich den Kampf. Ihre Mutter ist in tiefer Trauer.

Ein Mann erweist Goody die letzte Ehre.

Der Sarg wird in die St. John The Baptist Church getragen.

Goody und der sechs Jahre jüngere Tweed heirateten im Februar.

In tiefer Trauer: Jade Goodys Mutter Jackiey Budden

Zahlreiche Menschen warten darauf, Goody die letzte Ehre erweisen zu können.

Goody wurde nur 27 Jahre alt. Bekannt wurde sie durch Big Brother. Ihre letzten Tage ließ live im Fernsehen ausstrahlen. Durch diese Offenheit konnte sie die Menschen für sich begeistern.

Am 22. März verlor Jade Goody ihren Kampf gegen den Krebs. Am 4. April wurde sie im Londoner Vorort Buckhurst Hill beerdigt.

Der Trauer-Korso überquert die Tower Bridge.

Schon Tage vorher fanden sich Goody-Anhänger an der St. John The Baptist Church ein.

Einer der Sargträger: Goodys Ehemann Jack Tweed.