Natürlicher Tod

Boznerin lag sechs Wochen tot in Wohnung

Teilen

Die Frau lebte sehr zurückgezogen. Der Todeszeitpunkt liegt ungefähr 40 Tage zurück.

Fast sechs Wochen lang ist eine 81-Jährige tot in ihrer Wohnung in Bozen gelegen. Erst nachdem die Hausverwaltung am Montag Verwandte im Trentino verständigt hatte, wurde die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet und die verweste Leiche entdeckt.

Nach Angaben des Wohnbauinstitutes in Bozen, die das Appartement im Europaviertel verwaltet, lebte die Frau sehr zurückgezogen. Zu Allerheiligen habe sie noch Verwandte in ihrem Geburtsort im Trentino besucht. Seitdem habe jedes Lebenszeichen von ihr gefehlt. Laut Gerichtsmedizin sei die Frau eines natürlichen Todes gestorben. Der Todeszeitpunkt sei "vor 40 Tagen" eingetreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.