Unfall in Disneyland

Bub starb nach acht Jahren im Koma

Teilen

Mit vier Jahren verunglückte Brandon Zucker in Disneyland. Er lag acht Jahre im Koma. Jetzt verstarb der Bub.

Acht Jahre nach einem schweren Unglück im kalifornischen Vergnügungspark Disneyland ist ein 13-jähriger Bub gestorben. Brandon Zucker erlitt einen Herzstillstand, eine Hirnverletzung und schwere innere Verletzungen, als er im Dezember 2000 im Alter von vier Jahren aus seiner Kabine im "Roger Rabbit Car Toon Spin" stürzte und mehrere Minuten eingeklemmt war.

Koma
Er lag danach im Koma und erholte sich nie. Am Montag starb er im Kinderkrankenhaus des Bezirks Orange, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Das Ringelspiel des Vergnügungsparks in Anaheim wurde nach technischen Änderungen im Juli 2001 neu eröffnet. Disney-Sprecherin Suzi Brown sagte, das Unternehmen habe die Nachricht mit großem Mitgefühl aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.