Hamburg

Bus kracht in Bahnhof und bleibt über Rolltreppe hängen

Teilen

In Hamburg ist ein Bus durch die Glaswand eines Bahnhofs gefahren - der Unfall ging zum Glück glimpflich aus.

Auf bisher noch ungeklärter Ursache krachte am Mittwoch gegen 14 Uhr ein Linienbus in das Gebäude des Busbahnhofs. Der Unfall ist zum Glück glimpflich verlaufen: Das Fahrzeug war mit der Vorderachse über einer Rolltreppe zum Stehen gekommen. Die Busfahrerin und ein Passant wurden dabei nur leicht verletzt. Im Bus haben sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste aufgehalten. 

Glücklicherweise hat der Bus den Passanten knapp verfehlt - andernfalls wäre der Unfall viel schlimmer ausgegangen. Der Passant wurde durch Glassplitter verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.