Prost

Deutscher hatte mehr als sechs Promille im Blut

Teilen

Mit einem rekordverdächtigen Wert von mehr als sechs Promille Alkohol im Blut ist ein Mann in ein Flensburger Krankenhaus gekommen.

Wie die von einem Passanten alarmierte Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 45-Jährige am Donnerstagmittag hilflos auf einem Gehweg gelegen. Zunächst nahmen Polizisten den Volltrunkenen mit auf die Wache. Eine Ärztin wies ihn dann ins Krankenhaus ein. In der Notfallaufnahme wurde der Blutalkoholwert festgestellt.

Schon die Hälfte ist oft tödlich
"Das ist schon ein richtiger Ausreißer", sagte der Suchtbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein, Wolfgang Kröhn. Schon ein Wert von drei Promille könne tödlich sein. Nur wer an Alkohol gewöhnt sei, könne einen derart hohen Wert überleben, wie er jetzt festgestellt wurde. "Und dann hat er Glück gehabt." Eine Mitarbeiterin der Landesstelle gegen die Suchtgefahren sagte, so ein Wert sei ihr in 20 Jahren noch nicht begegnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.