Bei Schießplatz

ETA-Mitglied in Frankreich festgenommen

Teilen

Ein weiterer Terror-Verdächtiger befindet sich auf der Flucht. Die Polizei konnte unter anderem eine Pistole sicher stellen.

Die Polizei in Frankreich hat am Mittwoch ein mutmaßliches Mitglied der baskischen Untergrundorganisation ETA festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger sei flüchtig. Den Beamten fielen demnach in der Nähe eines Schießplatzes in Mezieres-en-Brenne ein verdächtiges Auto und ein Mann auf, der zu Fuß wegrannte.

Die Fahrerin des Wagens wurde festgenommen, außerdem beschlagnahmte die Polizei eine Pistole aus dem Fahrzeug. Nach dem Flüchtigen wurde am Abend noch gesucht. Dem gewaltsamen Kampf der ETA für ein unabhängiges Baskenland sind seit 1968 mehr als 825 Menschen zum Opfer gefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.