Frankreich

Eiffelturm wegen Schnees geschlossen

Teilen

In Paris gibt es soviel Schnee wie schon lange nicht mehr. Die weiße Pracht verursacht aber auch Probleme.

Wegen ungewöhnlich viel Schnees ist in Paris der Eiffelturm vorübergehend geschlossen worden. Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt habe aus Sicherheitsgründen von Montag bis Dienstagnachmittag gesperrt werden müssen, teilte die Betreibergesellschaft SETE mit. Grund sei der Schnee auf den Aussichtsplattformen gewesen. Dieser habe erst im Laufe des Dienstags durch Heißluftgebläse zum Schmelzen gebracht werden können.

Salz wird auf den Plattformen nicht gestreut, weil es die Stahlkonstruktion des 324 Meter hohen Turms angreifen könnte. Sand kommt ebenfalls nicht in Frage, weil er die Mechanik der Aufzüge blockieren würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo